Flüchtlingscamp auf Lesbos platzt aus allen Nähten

Temperaturen sinken, Helfer fehlen, der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab. Derzeit sind knapp 17.000 Flüchtlinge im Camp Moria auf Lesbos – einem Camp, das für 3.000 Personen ausgelegt ist.

Die Mühle Weingarten hat sich spontan entschieden, mit Schülern der Life Academy und Mitarbeitern am 09. Dezember zu einem Hilfseinsatz nach Lesbos zu fliegen. Ausgestattet mit Leidenschaft, Motivation und Entschlossenheit wollen wir Liebe praktisch weitergeben. Wir werden in Teams 8h Schichten im Camp Moria arbeiten, um den ankommenden Flüchtlingen einen Platz zum Schlafen, Essen und Kleidung zu geben.

Zelte ausgegangen

Nun werden auch noch die Zelte knapp und so versuchen wir bis zum Abflug am 09. Dezember 400 leichte Iglu-Zelte zu organisieren und mit auf die Insel zu bringen.
Die Finanzierung für Zelte, Transportkosten, Flüge, Unterkunft und Verpflegung ist noch offen.

Wer Ideen hat, darf sich gerne an uns wenden: info@diemuehle.org.