Bei bis zu 38°C und herrlichem Sonnenschein haben wir am Samstag das jährliche Mühlenfest in der Mühle Weingarten gefeiert.
Mit Gottesdienst, Kneipp-Tour im Mühlenkanal, Seminaren, Lobpreis- und Gebetszeiten, Kreativeinlagen und Zeit für Begegnung, war es ein abwechslungsreiches und gelungenes Mühlenfest.
Gastredner Armin Hartmann vom Fackelträgerzentrum „Schloss Klaus“ sprach zum Thema „Eine WG mit Jesus“. Gott liebt es sich von seinen Kindern in den Gewöhnlichkeiten des Alltags entdecken zu lassen. Er wohnt in uns, um ganz nah an seinen Kindern zu sein.
Mit Bratwürsten, Maultaschen, Salat, Kuchen und Kaffeespezialitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wer wollte hatte am Nachmittag Zeit ein paar Stunden am Baggersee Sonne und Wasser zu genießen oder bei der „Mühlentour“ mehr über Geschichte, Tätigkeitsfelder und Vision der Mühle zu erfahren. In vier Seminaren zu verschiedenen Themen gab es Zeit sich mit der praktischen Umsetzung eines Lebens in einer WG mit Jesus zu beschäftigen.
Neben Lobpreis, Erlebnisberichten und einer weiteren Ansprache von Armin Hartmann gab es am Abend zwei künstlerische Highlights: Ein multimediales Theaterstück erzählte die Biographie von Nicolas Herman auch bekannt als „Bruder Lorenz“. Als einfacher Koch der Klosterküche lebte er in ständiger Unterhaltung mit Gott und brachte durch seine Ausstrahlung viele seiner Zeitgenossen und Leser seiner Schriften zum Staunen. In der Abenddämmerung durfte man anschließend zu Livemusik von Rahel Kirsch mit Unterstützung von Damaris Meyer den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Wir danken allen Besuchern die zu diesem großartigen Tag beigetragen haben und freuen uns euch bald wieder in der Mühle zu sehen!